Prolog Band 1 – Adalinde Addix ermittelt

Der Prolog aus Band 1 der Krimireihe um Adalinde Addix.

Ein schwingender Vorhang. Eine verzweifelte Frau. Ein leeres Theater.

Stille umhüllte das Publikum. Eine Stille, die das Theater auf diese Art noch nie vernommen hatte. Der Vorhang pendelte noch immer verheißungsvoll von einer zur anderen Seite. Der Duft der Rosen erdrückte die Luft, kratzte an der Nase der Hauptdarstellerin. Wie angewurzelt stand sie inmitten der Bühne und betrachtete den schweren Vorhang. Ihre Augenlider zuckten im Takt mit seiner stetigen Bewegung.
Auf der anderen Seite des Stoffes kehrte langsam wieder Leben in die Zuseher. Gespräche brannten auf, Stühle wurden verrückt, Schritte hallten über den Boden.
Sie stand noch immer am selben Platz, als wäre sie angewachsen und als wäre es üblich, dass sie tagein, tagaus dort stehen würde. Die anderen Schauspieler waren bereits in ihren Räume verschwunden. Einer der Techniker musterte sie argwöhnisch, blieb aber diskret, und entschied eine Zigarette zu rauchen.
Die Passagen ihres Textes jagten durch ihren Kopf. Hetzten sie, bis sie abrupt aufsehen musste. War sie denn die Einzige, die daran dachte?
Entsetzt schwang ihr Kopf in einem müden Takt hin und her. Entfernt vernahm sie das laute Gelächter des Direktors, das ihr in diesem Moment unheimlich falsch erschien. Das Licht wurde abgeschaltet und die Bühne bloß noch durch das sanfte Licht eines abgehenden Ganges erhellt.
Sie wandte sich um. Der dunkelblaue Stoff schwang um ihre Beine, glitzerte leicht im fahlen Lichtstrahl. Dies war das letzte Mal, dass sie wirklich mit Herz bei ihrer Rolle gewesen war.

Bald ist es so weit: Band 1 der Krimireihe erscheint. Er wird bei allen gängigen E-Book-Anbietern zu finden sein und auf mymorawa könnt ihr sogar das Taschenbuch bestellen.

Ich freue mich auf eine Rezi von euch. Auch, wenn sie noch so kurz ist. Ihr wisst schon … Autorenherz und so 🙂

Bis bald!
Lisa

Melde dich zum Newsletter an, um stets über die neusten Fälle von Adalinde Addix, interessante Themen aus der Krimiwelt  und mein Autorenleben informiert zu sein.

Du erhältst als kleines Geschenk eine Leseprobe aus "Die lezte Aufführung".

Hast du schon Band 1 der Krimireihe "Adalinde Addix ermittelt" gelesen?

Ein Hotel. Ein Mordfall. Eine junge Hobbydetektivin.

Das Hotel zum alten Gemäuer in Wien ist seit jeher für seine Geheimnisse bekannt. Die Wände sind mit Diskretion tapeziert und machen es schwer, hinter die Fassade zu blicken.
Das bemerkt auch Adalinde Addix, als sie das Hotel zum ersten Mal betritt. Das Treffen, zu dem sie eingeladen wurde, ist mit vielsagenden Blicken und …

Dir könnte außerdem gefallen …